alle Termine

Bitte wählen Sie aus:
Juni 2018

Abgeordnetenhaus, Raum 376

Berlin-Kolleg
Turmstr. 75
10551 Berlin

Kooperationsprojekt zwischen dem Abgeordnetenhaus und dem Kumulus e.V.


Restaurant Amici am Gendarmenmarkt
Jägerstr. 56
10117 Berlin
E-Mail: buero@frank-henkel-berlin.de

Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn,
wer kennt es nicht: Man ärgert sich über die Medien, man freut sich über die Medien oder man ist skeptisch.
Über die “Rolle der Medien im digitalen Zeitalter - Anspruch und Wirklichkeit” möchte ich mit Ihnen
diskutieren.
Ich freue mich sehr, dass an diesem Abend mit Hans-Joachim Lorenz ein profilierter Journalist als
Gesprächspartner zur Verfügung steht.
Hajo Lorenz war nach seinem Studium an der Freien Universität Berlin u.a. als TV-Redakteur beim damaligen
SFB tätig, sowie als Hörfunk-Korrespondent für die ARD. Zuletzt war er Studioleiter von ARD-aktuell.

PS: Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.


Abgeordnetenhaus, Raum 376

Gendarmenmarkt

Das Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt in Mitte hat eine über 25-jährige, erfolgreiche Tradition. Anfang Juli 2018 wird der schönste Platz der Hauptstadt wieder zur beeindruckenden Kulisse für Orchester, Gesangs- und Instrumentalsolistinnen und -solisten.

Eröffnet wird das Festival am 5. Juli mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, das seinen hundertsten Geburtstag in der First Night begeht. Bis zum 9. Juli werden an fünf Abenden große italienische Opern, Vier Pianisten oder die Soullegenden von Earth, Wind & Fire und Sister Sledge das Publikum verzaubern.

Weitere Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf finden Sie
hier.
Inhaltsverzeichnis
Nach oben